Springe direkt zu Inhalt

ABV-Einstufungstests

Diese Tests sind obligatorisch für Studierende mit - wenn auch sehr geringen - Vorkenntnissen, die in der jeweiligen Sprache noch keine Lehrveranstaltung am Sprachenzentrum absolviert haben. Die ABV-Tests dienen der genaueren Einstufung in die ABV-Module.

Testtermine:
Es ist damit zu rechnen, dass die Tests ca. 2 bis 3 Wochen vor Beginn der Vorlesungszeit stattfinden werden. Sobald die genauen Termine für das kommende Semester feststehen, werden sie auf dieser Seite veröffentlicht.

Ergebnisverkündung:
Die Ergebnisse der ABV-Tests werden rechtzeitig bekannt gegeben, sodass Sie sich noch innerhalb der Frist für eine Sprachlehrveranstaltung anmelden können.

Wichtig:
Es gibt keine Ersatztermine für die ABV-Tests.
Für einige Sprachen kann eine vorherige Anmeldung zum Test nötig sein. Der Anmeldezeitraum wird zusammen mit den Testterminen auf dieser Seite bekannt gegeben.
Das Testergebnis ist in der Regel nur zwei Semester gültig.