Ich kann mir eine Aufgabe stellen.

 

das kann ich

das möchte ich
lernen

nicht wichtig für mich

Ich kann eine Aufgabe unter denen auswählen, die ich schon kenne, um mein Ziel zu erreichen.

     

Ich kann eine Aufgabe unter denen auswählen, die für mich neu sind, um mein Ziel zu erreichen (z. B. unter denen, die mir jemand empfohlen hat).

     

Ich kann eine vorliegende Aufgabe (z. B. aus einem Lehrwerk) verändern, um mein Ziel zu erreichen (z. B. anstatt Fragen zum Hörverstehen schriftlich zu beantworten eine mündliche Zusammenfassung machen).

     

Ich kann aus authentischen Materialien selbst eine Aufgabe erarbeiten, um mein Ziel zu erreichen (z. B. einen Text auseinandernehmen und wieder in die richtige Reihenfolge bringen, einen Lückentext erstellen).

     

 

Wega
Espace français
Succedo