Springe direkt zu Inhalt

DALF C1/C2 : 250 activités

ArbeitsbuchCD
FR_TE_15_100_2_EX
  • Abstract: Zum Trainieren der vier Fertigkeiten: Hören, Sprechen, Schreiben, Lesen. Dieses Werk besteht aus zwei Teilen: Niveau C1 und Niveau C2. Im ersten Teil gibt es für jede Fertigkeit ein Kapitel. Der zweite Teil ist in zwei Kapitel gegliedert für mündliche und schriftliche Fertigkeiten. Die Aktivitäten und Themen sind vielseitig und eignen sich zur Vorbereitung auf die DALF- Prüfung.
  • Abstract Zielsprache: Entraînement aux quatre compétences linguistiques (compréhension et expression orale, compréhension et expression écrite). Ouvrage divisé en 2 parties: niveau C1 puis niveau C2. La première contient un chapitre par compétence. La seconde consiste en deux chapitres regroupant deux compétences (orales puis écrites) à la fois. Les activités et les thèmes sont variés et adaptés à la préparation au DALF. Livret de corrigés.
  • Autoren: Lescure, Richard; Chenard, Samuelle; Mubanga Beya, Anna
  • Verlag: Paris, CLE International
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Zielsprache: Französisch
  • Medien: Arbeitsbuch, CD
  • Standort: Lehrerbibliothek
  • Anmerkungen: (Le nouvel entraînez-vous)
  • ISBN: 978-2-09-035233-7 [07/604]
  • Seitenzahl: 287, 63
  • Sys. Sprachkurs: Nein
  • Niveaustufe: C1, C2
  • Lösungen: Nein
  • Wortschatz: Thematischer Wortschatz
  • Kommunikative Funktion: Informationen austauschen: Etwas erklären/um Erklärung bitten, Informationen austauschen: Über etwas berichten, Bewertung, Kommentar ausdrücken: Beurteilung ausdrücken (loben, billigen, kritisieren, einen Vorwurf machen…), Bewertung, Kommentar ausdrücken: Eine Meinung ausdrücken/erfragen, Bewertung, Kommentar ausdrücken: Eine Meinung begründen, Bewertung, Kommentar ausdrücken: Einen Vergleich machen, Bewertung, Kommentar ausdrücken: Einer Meinung zustimmen/widersprechen, Bewertung, Kommentar ausdrücken: Gefallen/Nichtgefallen/Vorliebe ausdrücken und erfragen, Soziale Konventionen beachten: Einen Brief anfangen/beenden, Verständnis absichern: Etwas betonen/hervorbeben, Verständnis absichern: Etwas umschreiben, Sprache kreativ gebrauchen: Mit der Sprache spielen, Sprache kreativ gebrauchen: Rhetorische Figuren benutzen
  • Lernziel: Hören C1: Umgangssprache und Idiome verstehen, Hören C1: unstrukturierten Gesprächen folgen, Hören C1: Vorlesungen verstehen, Hören C1: einen Vortrag/eine Fachpräsentation verstehen, Hören C1: Argumentationen einer Fachdiskussion folgen, Lesen C1: Fiktionale/literarische Texte verstehen, Lesen C1: komplexe Sachtexte verstehen, Lesen C1: Widersprüche einer Argumentation erkennen, Lesen C1: In langen und komplexe Texten Einzelinformationen auffinden, Lesen C1: Texte zu berufsbezogenen Themen erfassen, Lesen C1: Einstellungen und Meinungen erfassen, Schreiben C1: ein ausführliches Protokoll schreiben, Schreiben C1: eine komplexe Argumentation verfassen, Schreiben C1: längere Texte zusammenfassen, Schreiben C1: einen Aufsatz schreiben, Sprechen - zusammenhängend C1: komplexe Sachverhalte detailliert darstellen, Sprechen - zusammenhängend C1: ein Referat halten
  • Thema: Alltagsleben, Berufs- und Arbeitswelt, Bildung, Ethik, Familie und Erziehung, Gesellschaft, Literatur, Medien und Kommunikation, Natur und Tiere, Sozialwissenschaften, Umweltschutz, Verkehr, Verkehrsmittel, Wirtschaft
  • Textgrammatik: Textsorten: Der argumentative Text, Textsorten: Der Aufsatz, Textsorten: Der Bericht, Textsorten: Die Erzählung, Textsorten: Der Zeitungsartikel, Die Struktur des Textes: Die Einführung, Die Struktur des Textes: Der Textkörper, Die Struktur des Textes: Der Schluss, Textgliederungssignale: Eröffungssignale, Textgliederungssignale: Schlusssignale, Textgliederungssignale: Argumentative Konnektoren, Textgliederungssignale: Darstellerungskonnektoren, Textgliederungssignale: Erörterungskonnektoren, Die Informationen im Text: Die Strukturierung der Information, Die Informationen im Text: Eine Information hervorheben
  • Textsorte: Argumentativer Text, Bericht, Erzählung, Exposé, Humoristischer Text, Kommentar, Sachtext, Telefongespräch, Webseite, Zeitungs-/Zeitschriftartikel