Cómo escribir correctamente : la comunicación escrita.

Arbeitsbuch
5_SP_SCH_FER
  • Abstract: Das Werk ist in vier Teile unterteilt, mit insgesamt 12 Kapiteln, die verschiedenen Texttypologien gewidmet sind (Beschreibung, Erzählung, Dialog, Essay, Brief, Bericht, Zusammenfassung, usw.). Jedes Kapitel ist in zwei Teile gegliedert, ein Teil für die theoretischen Erklärungen zu den Texttypologien und Ratschlägen zum guten Stil und ein Teil mit Fragestellungen zum Thema und Übungen. Im Anhang findet man Musterlösungen.
  • Abstract Zielsprache: La obra está dividida en cuatro partes, con 12 capítulos en total, dedicados a diferentes tipologías textuales (descripción, narración, diálogo, ensayo, carta, informe, resumen, etc). Cada capítulo se estructura en dos partes, una parte para las explicaciones teóricas sobre las tipologías textuales y consejos para el buen estilo, y otra parte con preguntas sobre el tema y ejercicios. En el anexo se encuentran muestras de posibles soluciones.
  • Autoren: Fernández de la Torre, G.
  • Verlag: Madrid, Editorial Playor
  • Erscheinungsjahr: 1975
  • Zielsprache: Spanisch
  • Medien: Arbeitsbuch
  • Standort: Lehrerbibliothek
  • ISBN: 83-359-0126-2 [89/467]
  • Seitenzahl: 184
  • Niveaustufe: B2, C1, C2
  • Fachsprache: Humanwissenschaften
  • Fertigkeit: Schreiben
  • Sys. Sprachkurs: Nein
  • Lösungen: Ja
  • Wortschatz: Thematischer Wortschatz, Fachspezifischer Wortschatz
  • Lernziel: Schreiben B2: Informationen zusammenfassen, Schreiben B2: Argumente zusammenfassen, Schreiben B2: eine Hausarbeit schreiben, Schreiben B2: einen argumentativen Text verfassen, Schreiben B2: einen Bericht schreiben, Schreiben B2: eine Bewerbung schreiben, Schreiben B2: einen wissenschaftlichen Text zusammenfassen, Schreiben B2: in einem Aufsatz etwas erörtern, Schreiben B2: Beschreibungen verfassen, Schreiben C1: eine Bewerbung schreiben, Schreiben C1: einen formellen/geschäftlichen Brief schreiben, Schreiben C1: eine komplexe Argumentation verfassen, Schreiben C1: einen Arbeitsbericht schreiben, Schreiben C1: einen Lebenslauf verfassen, Schreiben C1: Ausführungen zu komplexen Themen schreiben, Schreiben C1: längere Texte zusammenfassen, Schreiben C1: einen Aufsatz schreiben, Schreiben C1: eine Hausarbeit schreiben, Schreiben C2: flüssige und fesselnde Beschreibungen verfassen, Schreiben C2: komplexe Berichte, Artikel, Aufsätze verfassen, Schreiben C2: komplexe Texte in angemessenem Stil schreiben
  • Textgrammatik: Textsorten: Der argumentative Text, Textsorten: Der Aufsatz, Textsorten: Der Bericht, Textsorten: Die Erzählung, Textsorten: Der Zeitungsartikel, Textsorten: Die Hausarbeit, Textsorten: Die Zusammenfassung, Die Struktur des Textes: Die Einführung, Die Struktur des Textes: Der Textkörper, Die Struktur des Textes: Der Schluss, Die Informationen im Text: Die Strukturierung der Information, Die Informationen im Text: Eine Information hervorheben
  • Textsorte: Argumentativer Text, Aufsatz, Bericht, Beschreibung, Brief, Erzählung, Essay, Hausarbeit, Kommentar, Nachrichten, Zusammenfassung

Kapitel des Mediums:

Weiterführende Links: