Springe direkt zu Inhalt

El discurso académico oral : guía didáctica para la comprensión auditiva y visual de clases magistrales

Arbeitsbuch
4_4_SP_DIS_1
  • Abstract: Das Werk, in 5 Einheiten unterteilt, untersucht den akademischen Diskurs in den spanischen Universitäten: die Struktur einer Vorlesung, diskursive Strategien (Fragen, Wiederholungen, Kontraste, Argumentation, Beispiele, Erklärungen, Zusammenfassungen), die verbalen und nicht verbalen Aspekte. Zur Vorbereitung eines Auslandsstudiums gedacht.
  • Abstract Zielsprache: La obra, dividida en 5 unidades, investiga el discurso académico en las universidades españolas: La estructura de una clase magistral, las estrategias discursivas (preguntas, repeticiones, contraste, argumentación, ejemplificación, explicación, resumen), y los aspectos verbales y no verbales. Pensado para la preparación de una estancia de estudios en el extranjero.
  • Autoren: Graciela Vázquez
  • Verlag: Madrid, Edinumen
  • Erscheinungsjahr: 2001
  • Zielsprache: Spanisch
  • Medien: Arbeitsbuch
  • Standort: Selbstlernzentrum
  • Anmerkungen: An der Information erhältlich
  • ISBN: 84-89756-53-8 [01/87]
  • Seitenzahl: 303
  • Sys. Sprachkurs: Nein
  • Niveaustufe: B2, C1
  • Lösungen: Nein
  • Wortschatz: Aufbauwortschatz, Thematischer Wortschatz, Fachspezifischer Wortschatz
  • translation missing: de.sz_ordner.attr.sz_int_kultur: Konventionen: Kulturspezifische Kommunikation identifizieren, Konventionen: Soziale Konventionen identifizieren, Konventionen: Textspezifische Konventionen identifizieren
  • Thema: Bildung
  • Textgrammatik: Textgliederungssignale: Eröffungssignale, Textgliederungssignale: Schlusssignale, Textgliederungssignale: Zeitliche Konnektoren, Textgliederungssignale: Argumentative Konnektoren, Textgliederungssignale: Darstellerungskonnektoren, Die Informationen im Text: Die Strukturierung der Information, Die Informationen im Text: Eine Information hervorheben, Die Aussage im Text: Der Sprecher, Die Aussage im Text: Die Adressaten

Kapitel des Mediums: