Springe direkt zu Inhalt

Russisch intensiv : Oberstufe A

ArbeitsbuchLehrbuch
RU_SP_2_100_3A_1_EX
  • Abstract: Konzipiert für zweiwöchigen Russischintensivkurs. Beinhaltet Grammatikübersichten und Übungen, sowie Texte und Dialoge zu Landeskunde, Politik und Wirtschaft. Mit praktischen Wörterverzeichnissen zu den zwei Lektionen, Übungen zur Sprechentwicklung und Lösungsschlüssel. zum Selbstlernen geeignet Niveaustufe B1-B2
  • Verlag: Wiesbaden, Harrassowitz [in Komm.]
  • Erscheinungsjahr: 2003
  • Zielsprache: Russisch
  • Weitere Sprachen: Russisch
  • Medien: Arbeitsbuch, Lehrbuch
  • Standort: Selbstlernzentrum
  • Anmerkungen: Kein Audiomaterial vorhanden. - (Landesspracheninstitut Nordrhein-Westfalen: Lehrmaterialien 1.3)
  • ISBN: 3-447-04782-8 [13/86]
  • Seitenzahl: 153
  • Sys. Sprachkurs: Ja
  • Niveaustufe: B1, B2
  • Fachsprache: Wirtschaft / Business, Tourismus / Hotellerie / Gastronomie, Wissenschaft und Technik, Politik
  • Fertigkeit: Lesen, Schreiben, Sprechen
  • Lösungen: Ja
  • Wortschatz: Grundwortschatz, Aufbauwortschatz, Thematischer Wortschatz, Fachspezifischer Wortschatz, Feststehende Ausdrücke (z.B. Metaphern), Idiomatische Redewendungen
  • translation missing: de.sz_ordner.attr.sz_int_kultur: Konventionen: Kulturspezifische Kommunikation identifizieren, Konventionen: Soziale Konventionen identifizieren
  • Kommunikative Funktion: Informationen austauschen: Auskünfte geben/Um Auskunft bitten, Informationen austauschen: Etwas/jemanden beschreiben, Informationen austauschen: Glauben/Überzeugung ausdrücken und erfragen, Informationen austauschen: Hypothesen/Bedingungen ausdrücken, Informationen austauschen: persönliche Informationen über sich/anderen geben und erfragen, Informationen austauschen: Über die Zukunft sprechen, Informationen austauschen: Über Gewohnheiten reden, Bewertung, Kommentar ausdrücken: Ein Gefühl ausdrücken (Freude, Begeisterung, Erstaunen, Überraschung, Enttäuschung, Hoffnung, Befürchtung, Traurigkeit, Schmerz...), Bewertung, Kommentar ausdrücken: Eine Meinung ausdrücken/erfragen
  • Thema: Alltagsleben, Berufs- und Arbeitswelt, Bildung, Europa, Geschichte, Gesellschaft, Kunst, Literatur, Politik, Recht, Verkehr, Verkehrsmittel, Wirtschaft, Wissenschaft und Technik
  • Textgrammatik: Textsorten: Der Bericht, Textsorten: Die Erzählung
  • Textsorte: Bericht, Beschreibung, Gespräch, Interview

Weiterführende Links: