Come leggere : ascoltare, parlare, scrivere
5_IT_LV_ORI
- Abstract: Sammlung von Übungen zum Leseverständnis. Jeder der 19 Einheiten enthält Fragen als Einleitung zum Thema und einen Zeitungs- bzw. Zeitschriftartikel mit Verständnisfragen, Grammatikübungen, Wortschatzlisten, Spielen sowie Vorschlägen zum Textproduktion. Für die Gruppenarbeit geeignet.
- Abstract Zielsprache: Raccolta di esercizi di comprensione scritta. Ciascuna delle 19 unità comprende domande di introduzione al tema e un articolo tratto da un giornale o da una rivista e accompagnato da domande di comprensione, esercizi di grammatica, liste di vocaboli, giochi e proposte per l’espressione scritta. Adatto al lavoro di gruppo.
- Autoren: Oriolo, L.; Aust, Derek; Galasso, M.
- Verlag: Perugia, Guerra
- Erscheinungsjahr: 1995
- Zielsprache: Italienisch
- Medien: Buch
- Standort: Selbstlernzentrum
- ISBN: 88-7715-151-X
- Seitenzahl: 144 S.
- Sys. Sprachkurs: Nein
- Niveaustufe: A2, B1, B2
- Fertigkeit: Lesen
- Lösungen: Ja
- Wortschatz: Grundwortschatz, Thematischer Wortschatz
- Lernziel: Lesen A2: Informationen in einfachen Alltagstexten finden, Lesen B1: einfache Zeitungstexte über aktuelle Themen verstehen, Lesen B1: Beschreibung von Ereignissen verstehen, Lesen B1: eine einfache Argumentation erfassen, Lesen B2: authentische Texte im Detail erschließen
- Textsorte: Bericht, Zeitungs-/Zeitschriftartikel