Springe direkt zu Inhalt

Come leggere : ascoltare, parlare, scrivere

Buch
5_IT_LV_ORI
  • Abstract: Sammlung von Übungen zum Leseverständnis. Jeder der 19 Einheiten enthält Fragen als Einleitung zum Thema und einen Zeitungs- bzw. Zeitschriftartikel mit Verständnisfragen, Grammatikübungen, Wortschatzlisten, Spielen sowie Vorschlägen zum Textproduktion. Für die Gruppenarbeit geeignet.
  • Abstract Zielsprache: Raccolta di esercizi di comprensione scritta. Ciascuna delle 19 unità comprende domande di introduzione al tema e un articolo tratto da un giornale o da una rivista e accompagnato da domande di comprensione, esercizi di grammatica, liste di vocaboli, giochi e proposte per l’espressione scritta. Adatto al lavoro di gruppo.
  • Autoren: Oriolo, L.; Aust, Derek; Galasso, M.
  • Verlag: Perugia, Guerra
  • Erscheinungsjahr: 1995
  • Zielsprache: Italienisch
  • Medien: Buch
  • Standort: Selbstlernzentrum
  • ISBN: 88-7715-151-X
  • Seitenzahl: 144 S.
  • Sys. Sprachkurs: Nein
  • Niveaustufe: A2, B1, B2
  • Fertigkeit: Lesen
  • Lösungen: Ja
  • Wortschatz: Grundwortschatz, Thematischer Wortschatz
  • Lernziel: Lesen A2: Informationen in einfachen Alltagstexten finden, Lesen B1: einfache Zeitungstexte über aktuelle Themen verstehen, Lesen B1: Beschreibung von Ereignissen verstehen, Lesen B1: eine einfache Argumentation erfassen, Lesen B2: authentische Texte im Detail erschließen
  • Textsorte: Bericht, Zeitungs-/Zeitschriftartikel

Weiterführende Links: