Wissenschaftssprache Deutsch : lesen, verstehen, schreiben ; ein Lehr- und Arbeitsbuch
5_DE_SCH_GRA
- Abstract: Das Buch hat das Ziel den Lernenden den Einstieg in die Wissenschaftssprache zu erleichtern. Dabei werden die Schwerpunkte: Definitionen formulieren, Themafindung, Gliederung erstellen, Stil und Wortschatz, Zitieren und Argumentieren gesetzt. Hinweise, Übersichtstabellen mit Formulierungshilfen und Zahlreichen Übungen. Mit besonderen Hinweisen auf Grammatik und Satzbau, z.B. Passivsätze.
- Autoren: Gabriele Graefen; Melanie Moll
- Verlag: Frankfurt am Main [u.a.], Lang
- Erscheinungsjahr: 2011
- Zielsprache: Deutsch
- Medien: Arbeitsbuch, Link auf Internetseite
- Standort: Selbstlernzentrum
- Anmerkungen: Lösungen auf Internetseite
- ISBN: 978-3-631-60948-4 [16/50]
- Seitenzahl: 181
- Sys. Sprachkurs: Nein
- Niveaustufe: C1, C2
- Fertigkeit: Schreiben
- Lösungen: Ja
- Wortschatz: Synonyme, Umschreibungen
- Lernziel: Schreiben C1: eine komplexe Argumentation verfassen, Schreiben C1: Ausführungen zu komplexen Themen schreiben, Schreiben C1: eine Hausarbeit schreiben, Schreiben C1: einen Abstract schreiben
- Textgrammatik: Textsorten: Der argumentative Text, Textsorten: Die Hausarbeit