Springe direkt zu Inhalt

Lerner- und Lehrerautonomie

2023

Hagen, C., Raaf, B., & Tassinari, M. G. (2023). Zusammenfassung des Workshops: Wie fördere ich Autonomie im Unterricht? Ein Leitfaden geht online. In K. Fleischhauer, K. Koeppl, S. Nölle-Becker, B. Stolarczyk & S. Sulzer (Ed,). Mehrsprachigkeit ≠ L1+L2+… +Ln. Mehrsprachigkeit ist keine Formel, sondern ein gelebtes Modell. Dokumentation der 32. Arbeitstagung vom 2.-4. März 2022 an der Technischen Universität Darmstadt (pp. 471483). AKS.

2021

Chateau, A. & Tassinari, M. G. (2021). Autonomy in language centres: Myth or reality ? Language Learning in Higher Education, 11(1), 51-66. https://doi.org/10.1515/cercles-2021-2002

Ludwig. C. & Tassinari. M. G. (2021). Foreign language learner autonomy in online learning environments: the teachers’ perspectives, Innovation in Language Learning and Teaching, https://doi.org/10.1080/17501229.2021.2012476

Tassinari, M. G. & Raaf, B. (2021). Lernerautonomie fördern: Leitfaden und Umsetzung. In S. Kirchmeyer (Ed.), Klassisch - modern - digital. Fremdsprachenunterricht an Hochschulen zwischen Tradition und Moderne. Dokumentation der 30. Arbeitstagung an der Bauhaus-Universität Weimar (pp. 161167). AKS.

2020

Ludwig, C., Tassinari, M. G. & Mynard, J. (Eds.) (2020). Navigating foreign language learner autonomy. Candlin & Mynard.

2017

Jiménez Raya, M., Martos Ramos, J. J. & Tassinari, M. G. (Eds.) (2017). Learner and teacher autonomy: Perspectives from modern language teaching. Peter Lang.

2015

Tassinari, M. G. (2015). Assessing learner autonomy: A dynamic model. In: C. J. Everhard & L. Murphy (Eds.), Assessment and autonomy in language learning (pp. 64–88). Palgrave Macmillan.

2010

Tassinari, M. G. (2010). Autonomes Fremdsprachenlernen: Komponenten, Kompetenzen, Strategien. Peter Lang.