Russisch intensiv : Grundstufe
RU_SP_2_100_1_1_EX
- Abstract: Umfassendes und kompaktes Russischlehrbuch zur Aneignung fundierter Kenntnisse in kurzer Zeit. Einführung in das Alphabet, Aufteilung in 9 Lektionen, welche jeweils Dialoge, Texte zum Alltag, Redemittel sowie Erläuterungen der Grammatik und anschließende Textproduktions – und Hörverständnisübungen beinhalten. Dabei werden die Fertigkeiten Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben gleichermaßen geübt. Niveaustufe A1, A2
- Verlag: Hamburg, Buske
- Erscheinungsjahr: 2012
- Zielsprache: Russisch
- Weitere Sprachen: Deutsch, Russisch
- Medien: Lehrbuch, Lösungen zum Lehrbuch, CD
- Standort: Selbstlernzentrum
- Anmerkungen: CD an der Information erhältlich. - 5., vollst. überarb. Aufl.
- ISBN: 978-3-87548-600-1 [12/449]
- Seitenzahl: XI, 393, 20
- Sys. Sprachkurs: Ja
- Niveaustufe: A1, A2
- Fertigkeit: Hören, Lesen, Schreiben, Sprechen
- Lösungen: Ja
- Wortschatz: Grundwortschatz, Thematischer Wortschatz, Idiomatische Redewendungen, Regions- oder landesspezifische Ausdrücke
- translation missing: de.sz_ordner.attr.sz_int_kultur: Konventionen: Kulturspezifische Kommunikation identifizieren, Konventionen: Soziale Konventionen identifizieren, Haltungen: Kulturelle Stereotype identifizieren und überwinden, Haltungen: Ethnozentrische Einstellungen identifizieren, Sich für einen Auslandsaufenthalt vorbereiten: Sich seiner Motivationen bewusst werden
- Kommunikative Funktion: Informationen austauschen: Auskünfte geben/Um Auskunft bitten, Informationen austauschen: persönliche Informationen über sich/anderen geben und erfragen, Informationen austauschen: Uhrzeit/ Daten/Preise angeben und erfragen, Informationen austauschen: Wünsche/Hoffnungen/Möglichkeiten ausdrücken, Bewertung, Kommentar ausdrücken: Ein Gefühl ausdrücken (Freude, Begeisterung, Erstaunen, Überraschung, Enttäuschung, Hoffnung, Befürchtung, Traurigkeit, Schmerz...), Bewertung, Kommentar ausdrücken: Eine Meinung ausdrücken/erfragen, Soziale Konventionen beachten: Nach dem Befinden fragen/auf Frage nach dem befinden reagieren, Soziale Konventionen beachten: Ein Gespräch anfangen/beenden
- Phonetik: Betonung eines Wortes beherrschen, Einzelne Laute beherrschen, Laute voneinander unterscheiden
- Thema: Alltagsleben, Berufs- und Arbeitswelt, Einkäufe und Dienstleistungen, Essen und Trinken, Familie und Erziehung, Freizeit und Sport, Reisen und Tourismus