L'italiano con la pubblicità : imparare l'italiano con gli spot televisivi ; elementare

Arbeitsbuch
IT_SP_62_100_1_1_EX
  • Autoren: Lombardo, Daniela; Nosengo, Laura; Sanguineti, Anna Maria
  • Verlag: Perugia, Guerra
  • Erscheinungsjahr: 2004
  • Zielsprache: Italienisch
  • Medien: Arbeitsbuch
  • Standort: Lehrerbibliothek
  • ISBN: 88-7715-684-8
  • Seitenzahl: 69
  • Niveaustufe: A1, A2
  • Sys. Sprachkurs: Nein
  • Lösungen: Ja
  • Wortschatz: Grundwortschatz, Idiomatische Redewendungen
  • Interkulturelle Kompetenz: Konventionen: Kulturspezifische Kommunikation identifizieren, Konventionen: Textspezifische Konventionen identifizieren
  • Kommunikative Funktion: Informationen austauschen: Etwas/jemanden beschreiben, Informationen austauschen: Über Gewohnheiten reden, Bewertung, Kommentar ausdrücken: Ein Gefühl ausdrücken (Freude, Begeisterung, Erstaunen, Überraschung, Enttäuschung, Hoffnung, Befürchtung, Traurigkeit, Schmerz...)
  • Thema: Alltagsleben, Essen und Trinken, Freizeit und Sport, Gesellschaft
  • Textsorte: Werbetext